Karl-Josef Laumann zu Besuch in Heiden
Am 4. September 2025 war Minister Karl-Josef Laumann gemeinsam mit Wilhelm Korth MdL zu Gast in Heiden. Bei einem abwechslungsreichen Vormittag standen Politik, Gemeinschaft und soziales Engagement im Mittelpunkt.
Am 04.09.2025 durfte die CDU Heiden den Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, sowie Wilhelm Korth MdL herzlich in unserer Gemeinde willkommen heißen.
Nach einer freundlichen Begrüßung durch Michael und Markus Grütering, Bürgermeister Patrick Voßkamp und CDU-Vorsitzende Berta Henriks folgte eine eindrucksvolle Betriebsbesichtigung der neuen Räumlichkeiten der Firma Grütering (Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik).
Im Anschluss hielt Minister Laumann eine engagierte Rede zu aktuellen Themen der Landes- und Bundespolitik und stellte sich den Fragen aus dem Publikum. Dabei zeigte er sich erneut als bodenständiger, authentischer und sympathischer Politiker, der Heiden noch aus seiner Zeit in der Jungen Union kennt und der Gemeinde bis heute verbunden geblieben ist.
Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die Spendenübergabe:
Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten der Firma Grütering wurden 16.500 € gesammelt. Diese Spende wurde von Willi und Maria Höing dankbar für den Verein Freundeskreis Ssese-Islands Uganda e.V. entgegengenommen.
Ein herzliches Dankeschön an Markus und Michael Grütering für die Gastfreundschaft und einen rundum gelungenen Vormittag!