CDU Gemeindeverband Heiden

Weitere Themen aus der vergangenen Ratssitzung

In der vergangenen Ratssitzung am Mittwoch, 15.20.2023 wurden unter anderem auch die folgenden Punktediskutiert und beschlossen.

Hallenbenutzungs- und Entgeltordnung für die Westmüsterlandhalle

Dass die Hallenbenutzungs- und Entgeltordnung für die Westmünsterlandhalle angepasst werden muss, ist unumgänglich. Es kann nicht sein, dass die Kosten der Gemeinde Heiden durch die Vermietung an einen kommerziellen Nutzer größer sind als das eingenommene Benutzungsentgelt. Gleichwohl waren sich aber auch alle Fraktionen einig, dass die Entgeltordnung für Heidener Vereine und Organisationen für kulturelle Veranstaltungen, wenn überhaupt nur moderat angepasst werden sollen. Um eine einvernehmliche Entgeltordnung zu finden, soll ein Arbeitskreis gegründet werden. In dem sollen Vertreter von Vereinen und Organisationen, die regelmäßig kulturelle Veranstaltungen in der Westmünsterlandhalle durchführen und politische Vertreter mitwirken.

Wahl von Frank Guß und Marc Lichte als Schiedspersonen

Für weitere 5 Jahre wurden Frank Guß als Schiedsperson und Marc Lichte als stellvertretende Schiedsperson einstimmig wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für euer großes Engagement und dass ihr euch für dieses wichtige Amt erneut zur Wahl gestellt habt!

Benennung einer Straße

Die Erschließungsstraße zum neuen Gewerbegebiet BO 56 (Östlich des Ostrings) wird Boschstraße genannt. Damit wird der deutsche Industrielle, Ingenieur und Erfinder gewürdigt.