CDU Gemeindeverband Heiden

Einweihung neue AWO-Kita am Lerchenweg

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die neue Kita am Lerchenweg eingeweiht. Damit hat die Gemeinde Heiden erstmalig einen Kindergarten in Eigenregie gebaut.

Die kalkulierten Kosten von ca. 3 Mio. Euro konnten bei der Realisierung eingehalten werden. Das neue Gebäude erfüllt den KFW 40-Standard und benötigt somit relativ wenig Energie. Architekt Reinhold Eversmannund Bürgermeister Patrick Voßkamp haben den Schlüssel an die AWO als Träger des Kindergartens übergeben. In den tollen Räumlichkeiten können jetzt knapp 80 Kinder in vier Gruppen betreut werden. Der Schwerpunkt des Kindergartens liegt auf dem Kneipp-Konzept: Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Balance. Auch wir wünschen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!