CDU Gemeindeverband Heiden

Ratssitzung

In der letzten Ratssitzung standen unter anderem folgende Punkte auf der Tagesordnung: 

Im neuen Baugebiet Blumensiedlung wird nicht nur kräftig an der Erschließung gearbeitet, sondern mittlerweile stehen auch die ersten Grundstückskaufverträge kurz vor Vertragsabschluss.

Holger Mecking (49) wurde in den Rat der Gemeinde Heiden eingeführt und verpflichtet . Der Leblicher ist von Beruf Industriemeister Chemie, verheiratet, hat 2 Kinder, ist Oberst der Schützenbruderschaft Sankt Georgius Heiden-Leblich und als sachkundiger Bürger schon mit der Kommunalpolitik vertraut. 

Bei den Abwassergebühren gibt es moderate Preissteigerungen, die leider nicht vermeidbar waren. So ändern sich die Kosten beim Schmutzwasser um 3 %, von 2,05 (2019-2021) auf 2,11 € je m³. Beim Niederschlagswasser erhöhen sich die Kosten um 6,5 %, von 0,46 (2020-2021) auf 0,49 € je m² (wie auch schon 2019). Die Gebühren liegen im NRW-weiten Vergleich damit weiterhin deutlich unter dem Durchschnitt.