Hoher Besuch in Heiden

Gesundheitsminister Jens Spahn besucht die Heidener Feuerwehr

Ein großer Tag für die Heidener Feuerwehr: Gesundheitsminister Jens Spahn ließ sich bei seinem Besuch am letzten Samstag die Pläne für den geplanten Anbau zeigen.
Mit dabei waren unter anderem der CDU-Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Patrick Voßkamp, Landrat Dr. Kai Zwicker, der ständige Vertreter des Bürgermeisters Michael Drees, CDU-Vorsitzende Berta Hendriks sowie zahlreiche Fraktionsmitglieder, Feuerwehrleute und interessierte Bürger.

Der Anbau, bei dem die Mannschaftsräume erweitert werden sollen,  ist dringend notwendig und wurde in der letzen Ratssitzung vom Heidener Gemeinderat einstimmig beschlossen.

Der Leiter der Heidener Feuerwehr Christian Wiczke machte deutlich, dass das ehrenamtliche Engagement der vielen Feuerwehrmänner und -Frauen in Heiden sehr hoch sei.  "Dadurch ist es in den Mannschaftsräumen viel zu eng geworden" sagte Wiczeke und dankte im Rahmen seiner Erläuterungen besonders auch den Heidener Unternehmen, die bei Einsätzen die Feuerwehrleute freistellen. Ein Arbeitsplatz vor Ort ist besonders wichtig, um den Einsatzort auch an Werktagen tagsüber schnell erreichen zu können.

Minister Spahn würdigte die Arbeit der Feuerwehr und dankte allen für ihr umfangreiches Engagement.

Zur Bildergalerie (klicken).