Kann das HeidenSpaßBad öffnen?

Einladung zur Fraktionssitzung am 25. Mai - Anmeldeinformationen siehe unten

Die CDU-Fraktion trifft sich am Montag, 25. Mai um 19:00 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung im Rathaussaal. Dort steht zunächst die Heidener Wirtschaft im Mittelpunkt. „Wir haben die Wirtschaftsförderin der Gemeinde, Frau Deelmann, eingeladen, um uns über die Frage auszutauschen, was die Kommune in Corona-Zeiten tun kann, um der heimischen Wirtschaft zu helfen“, schreibt der Fraktionsvorsitzende der CDU, Patrick Voßkamp. Frau Deelmann wird unter anderem eine neue Homepage vorstellen, die den Heidener Standort stärken soll.

Kann das HeidenSpaßBad in dieser Saison öffnen? Darüber werden die Fraktionsmitglieder ebenfalls sprechen. Denn kommenden Mittwoch tagt ab 16 Uhr der Haupt- und Finanzausschuss. Einziger Tagesordnungspunkt: Wird das HeidenSpaßBad in dieser Saison seine Pforten öffnen? „Alle Betreiber von Bädern sind gefragt, beim Start des Schwimmbetriebes den Infektionsschutz zu gewährleisten. Wir brauchen einen durchdachten Hygieneplan für unser Heidener Bad. Hier gilt Gründlichkeit vor Schnelligkeit“, so Voßkamp. Gleichzeitig müssen die Finanzen in den Blick genommen werden: „Wie schlägt sich eine verkürzte Saison mit weniger Gästen im Haushalt nieder?“ Die Beratungen dürften ein Wechselbad der Gefühle werden.

Als dritter Punkt steht die Sitzung des Bau- und Planungsausschusses auf der Tagesordnung. Der tagt ebenfalls am Mittwoch (ab 17 Uhr). Es geht unter anderem um das neue Wohnbaugebiet „Rekener Straße – Kreuzweg“ und die Bereitstellung von Grundstücken zur Wohnbebauung. Ein Vorentwurf für den Bebauungsplan liegt vor und soll in der Sitzung präsentiert werden. Auch die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses wird beraten, da dieses zu klein geworden ist.

Interessierte Heidenerinnen und Heidener sind herzlich zur Sitzung eingeladen. Sie werden um eine kurze Anmeldung per E-Mail an patrick.vosskamp@cdu-heiden.degebeten, damit die Sitzung mit Blick auf die Hygieneregelungen besser vorbereitet werden kann.