Kindergarten St. Josef feiert seinen 50. Geburtstag

Auch der CDU-Gemeindeverband gratulierte in dieser Woche dem Kindergarten St. Josef zum 50. Geburtstag und zur Erweiterung um einen Gruppenraum.

Die Kindergartenleiterin, Frau Hilbring, zeigte sich sehr erfreut über die Geschenke für die Kinder und Erzieherinnen.

"Gerade den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danken wir, die in vielen Funktionen tätig sind: Sie sind Motivationskünstler, Geduldsengel, Trösterinnen, Verantwortungsträger, Streitschlichter, Schuhanzieher oder Elterncoach - einfach Helfer mit Herz. Man könnte sicherlich noch mehr aufzählen. Wir wünschen allen Erzieherinnen und Erziehern eine gute Zeit an diesem Arbeitsplatz und den Kindern eine tolle Kindergartenzeit", so Berta Hendriks (Vors. CDU-Gemeindeverband) und Markus Gesing (stv. Fraktionsvorsitzender) in ihrem gemeinsam Grußwort.

Markus Gesing und und Berta Henricks haben versprochen, noch einmal zum Kindergarten zu kommen: Denn ein Vorlesenachmittag war eines der Geschenke, das die beiden mit im Gepäck hatten.