CDU Gemeindeverband Heiden

Hendriks alte und neue Vorsitzende der Heidener CDU

Die CDU Heiden hat sich das erste Mal seit vier Jahren wieder zum Gemeindeparteitag getroffen.  Die Vorsitzende Berta Hendriks berichtete in ihrem Rückblick seit der letzten Versammlung von einer durch Corona und weiteren Krisen geprägten Zeit. Besonders die Wahlkämpfe mitten in der Pandemie haben die Partei vor große Herausforderungen gestellt, da eine direkte Begegnung mit den Wählerinnen und Wählern nur schwer möglich war. 

Nach Berichten aus Fraktion,  Frauenunion und der Seniorenunion übernahm der Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster die Leitung der anstehenden Wahlen. Zwischen den Wahlgängen konnte er aus der Kreispolitik berichten. Nach der Corona-Pandemie hofft er auf einen achtsamen "Normalmodus", in dem der Kreis und das Münsterland sich gut entwickeln. Das "Münsterländer Anpacker-Gen", so Hörster, stimme ihn zuversichtlich: Der Arbeitsmarkt boome, ein großes ehrenamtliches Engagement habe geholfen, die Krisen der letzten Jahre zu bewältigen. Hörster bescheinigte dem Münsterland eine hohe Zukunftsfähigkeit und wies auf die Stärke der kommunalen Familie der Städte und Gemeinden im Kreis Borken hin. 

Bei den Wahlen zeigte sich, dass die Heidener CDU auf Beständigkeit setzt: die Vorsitzende Berta Hendriks wurde einstimmig wiedergewählt, ebenso ihre Stellvertreter Thomas Tembrink und Karl-Heinz Voßkamp. Weitere Vorstandsmitglieder sind Frank Guß, Georg Hölter, Lena Harpering, Susanne Temminghoff und Irmgard Honerbom. Außerdem wurden 9 Beisitzer und eine Beisitzerin gewählt, so dass der Vorstand insgesamt aus 18 Personen besteht. "Eine starke Truppe", freute sich Berta Hendriks, die sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit freut.