Ministerin Ina Scharrenbach besucht Heiden

Auf Einladung der CDU Heiden kam Frau Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, in die Düwelsteen-Gemeinde. Anlass war die Besichtigung der ehemaligen Ludgerus-Hauptschule, die zum "Haus der Begegnung" umgebaut worden ist.

Vor Ort informierte sich die Ministerin über die jetzige Nutzung der alten Schule und besichtigte die neue DRK-Kita (im Westflügel), die Räume des Jugendwerks und die Räumlichkeiten des DRK-Ortsverbandes Heiden. Ortwin und Anke Dördelmann, Heinz-Josef Tönnes und Hermann Mußenbrock führten die Ministerin durch die Lehrräume, das Lager und die Umkleiden. Auch das Café International vom Verein "Heiden - Wir helfen" und die Kleider-Bar standen auf dem Besuchsprogramm.

Ministerin Scharrenbach lobte den Umbau und freute sich besonders darüber, dass ein neuer Gemeinschaftsort in der Gemeinde entstanden sei. Dabei hob sie insbesondere das Engagement der Ehrenamtlichen hervor, "die das Fundament einer jeden Kommune bilden."

Bericht vom Besuch auf Youtube (Hier klicken)

Eindrücke vom Besuch finden Sie hier: Bildergalerie