Anfrage zur Situation der Parkplätze vor dem Haus St. Josef

In der Sitzung des BPUA am 05.09.2017 hat die CDU die Situation der Parkplätze vor dem Haus St. Josef thematisiert und dazu folgende Anfrage formuliert:

Besteht die Möglichkeit, am Pastoratsweg, in Höhe des Seniorenheimes, weitere Parkflächen auszuweisen, ohne die Rettungszufahrten zu beeinträchtigen?

Besteht diese Möglichkeit, sollte in Abhängigkeit der möglichen Parkplatzanzahl mindestens einer dieser Plätze für schwerbehinderte Personen ausgewiesen werden. Die Nutzung der Parkplätze sollte Besuchern des Seniorenheimes, die oftmals älter oder auch gehbehindert sind, vorbehalten bleiben. Damit sollten die Plätze durch eine Parkscheibenregelung bewirtschaftet werden. ...

VFW Richters erklärt in der genannten BPUA-Sitzung, dass, sobald der Umbau der Hospitalstraße fertiggestellt ist, die geplanten Parkplätze für die Seniorenheimbewohner fest eingezeichnet werden. Auch die Anzahl der Parkplätze für Schwerbehinderte werde erhöht.
Für die nächste BPUA-Sitzung am 30. Januar 2018 bitten wir um einen Sachstands-bericht, aus dem hervorgeht, ob die Parkplätze inzwischen eingezeichnet sind und die Anzahl der Parkplätze für Schwerbehinderte erhöht wurde. Auch möchten wir erfahren, ob diese Plätze durch eine Parkscheinregelung bewirtschaftet werden.