Witamy! Herzlich Willkommen!

Partnerschaft zwischen Heiden und Rybno wird besiegelt

Von Donnerstag bis Sonntag kommt eine Delegation aus der polnischen Gemeinde Rybno zu uns in die Düwelsteen-Gemeinde. Rybno wird offiziell am Freitag, 20. April Partnerstadt unserer Gemeinde, wenn um 10:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Partnerschaftsvertrag offiziell besiegelt wird.

Neben Kontakten zum Heilbad Heiligenstadt im thüringischen Eichsfeld und nach Lancaster in Wisconsin (USA), ist dies die dritte Partnerschaft, die unsere Kommune eingeht. Als CDU freuen wir uns darüber, dass wir uns weiter vernetzen und auch inerhalb Europas weiter starke Bande knüpfen. Denn immer mehr Aufgabenbereiche werden von der europäischen Politik beeinflusst. Diese macht es erforderlich, dass wir uns auch als kleine Kommune aktiv mit dem Thema Europa auseinandersetzen. Städtepartnerschaften sind ein ausgezeichnetes Mittel, um sich europapolitisch zu engagieren und Menschen, Länder und Kulturen kennenzulernen. Das gegenseitige Verständnis füreinander kann auf diesem Wege nur wachsen - gerade in europakritischen Zeit ist dies ein zentrales Anliegen der Partnerschaft zwischen Rybno und Heiden.



Zur Bildergalerie

Inhaltsverzeichnis
Nach oben