Archiv

11.02.2015   Stellungnahme der CDU-Fraktion
Haushalt der Gemeinde Heiden 2015

Fraktionsvorsitzender Helmut Felkel sagte in seiner Haushaltsrede: Der Haushalt 2015, der erste in der neuen Legislaturperiode, liegt vor uns. Er unterscheidet sich aber nicht wesentlich von denen der vergangenen Jahre. Er ist ausgeglichen, aber nur durch einen ...

18.01.2015   CDU dankt langjährigen Mitgliedern
Dank für langjährige Treue

Am vergangenen Sonntag kam der CDU-Gemeindeverband Heiden zu einem besonderen Anlass im Gasthof Beckmann zusammen. Im Rahmen eines feudalen Frühstücks wurden insgesamt 15 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU g...

06.07.2014   Bürgermeister verabschiedet ehemalige Ratsmitglieder
Gemeinde dankt für langjährige ehrenamtliche Arbeit
Zur Meldung

Mit einem Frühstück in der Gaststätte Ebbing-Busch bedankte sich die Gemeinde Heiden bei den früheren Ratsmitgliedern. Bei der Kommunalwahl wurden im Mai 2014 viele Ratssitze neu besetzt, nun verabschiedete Bürgermeister Heiner Buss die aus...

02.06.2014   CDU nominiert Annette Brun als stellvertretende Bürgermeisterin
Neuer CDU-Fraktionsvorstand

In der konstituierenden Sitzungen der neuen CDU-Fraktion standen neben der Verabschiedung der Geschäftsordnung die Wahlen des neuen Fraktionsvorstandes und die Nominierung eines stellvertretenden Bürgermeisters auf der Tagesordnung. „Dieser erfreulich...

27.05.2014   Union bekommt 53,2 Prozent der Wählerstimmen / SPD holt zwei Direktmandate / UWG unzufrieden
CDU baut absolute Mehrheit aus

HEIDEN. An den politischen Kräfteverhältnissen in Heiden hat die Kommunalwahl kaum etwas verändert. Die CDU behält ihre absolute Mehrheit im Gemeinderat und wird mit 14 von 26 Sitzen auch in den kommenden sechs Jahren die bestimmende Kraft sein....

22.05.2014   Unsere Stellungnahme zum "SPD-Ortsgespräch"
Brandaktuell: "Wir stellen uns den Herausforderungen!"
Zur Meldung

Bezeichnend für die Politik in Heiden ist sehr oft eine Übereinstimmung aller Parteien. Für den von der Borkener Zeitung initiierten Wahlkompass ergaben sich bekanntermaßen keine Unterscheidungsmerkmale. Im letzten Ortsgespräch der SPD gibt...

05.05.2014   Neue Ausgabe - Zur Wahl in neuem Design!
Heiden aktuell
Zur Meldung

Die neue Ausgabe unserer "Heiden aktuell" erscheint jetzt in einer neuen und modernen Optik. Aktuell zur Kommunalwahl: Unsere Ziele für die Heidener Politik und Ihre Kandidaten für Ihren Wahlbezirk. 

12.03.2014   18 Neuaufnahmen: Ortsverband verbucht den stärksten Mitgliederzuwachs im Kreis Borken
CDU nominiert Kandidaten

  HEIDEN (pd). Während ihrer Mitgliederversammlung am Montagabend hat die CDU Heiden ihre Bewerber für die Kommunalwahl am 25. Mai gewählt. Markus Jasper von der CDU-Kreisgeschäftsstelle leitete die Wahl.  Dabei wurden folgende Kandi...

11.02.2014   Stellungnahme der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Heiden zum Haushalt 2014
Haushalt 2014

CDU-Fraktionsvorsitzender Helmut Felkel sagte in seiner Haushaltsrede: Der Haushalt 2014 ist der letzte Haushalt, den wir in dieser Legislaturperiode verabschieden.   Er unterscheidet sich kaum von denen der vergangenen Jahre. Er ist zwar ausgeglichen, um das...

23.09.2013   Bauernpräsident holt 57,4 Prozent
Und zum Dritten: Röring gewinnt klar

Kreis Borken Christdemokrat Johannes Röring zieht zum dritten Mal für den Südkreis Borken in den Bundestag ein. Der 54-jährige Landwirt aus Vreden, zugleich westfälischer Bauernpräsident, errang gestern im Wahlkreis 126 (Borken II) 57,...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben